Heiraten jenseits des Protokolls

Hochzeitsfotografie mal anders. Viele Frauen träumen bereits als kleines Mädchen von einer klassische Märchenhochzeit im wallenden Prinzessinnenkleid, vielen Gästen, einer mehrstöckigen Hochzeitstorte und einem romantischen Feuerwerk. In meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotografin darf ich viele dieser wahrgewordenen Mädchenträume begleiten und festhalten. Manchmal aber bekomme ich auch Anfragen von Brautpaaren, die eine ganz unkonventionelle Hochzeit feiern und genau deshalb so unfassbar spannend sind. Locker, leicht, ohne viel Glitzer und abenteuerlustig. So würde ich die Hochzeit von Eugen und Katharina beschreiben.

Mit wenig Glamour aber dafür mit viel Humor heirateten Eugen und Katharina auf dem Standesamt. Statt schillerndem Brautkleid und Anzug kamen beide in Jeans und verabschiedeten sich im Anschluss direkt in ihre Flitterwochen: einer Rundreise durch Europa.

So ganz sollte der Glamour dann aber doch nicht fehlen und so traf ich das verliebte Ehepaar bei Tageslicht in Portoferraio auf der Insel Elba. Für dieses besondere Shooting hatte sich Katharina extra ein wunderschönes weißes Kleid aus Seide anfertigen lassen. Als nachträgliches Hochzeitskleid, sozusagen. Die Ausgeglichenheit und Freude der beiden schwappten sofort auf mich über. In urbaner und lockerer Atmosphäre entstanden tolle Fotos. Die beiden strahlten und jeder konnte sehen: Hier haben sich zwei wirklich gefunden.

 

Menu